Veranstaltungen

Sa. 23.03.2019, 09:15 bis 17:30 Uhr
EEB - Erwachsenenbildung
Zeig dich - Männer auf dem Weg zur Emanzipation
Die Emanzipationsbewegung der vergangenen Jahrzehnte hat gezeigt, dass sich daraus auch für Männer zwangsläufig Auswirkungen für ihre Lebenswelten ergeben.
Freiburg, Räumlichkeiten der VHS im Schwarzen Kloster
Freiburg
Fr. 29.03.2019, 17:00 Uhr bis So. 31.03.2019, 16:00 Uhr
EEB - Erwachsenenbildung
Eine Männerreise durch das Jahr 2019 in drei Etappen
Wir leben an den Wochenenden in einfachen Häusern oder in der Natur und verpflegen uns selbst.
Offenburg, Weinheim, Tendon
Fr. 29.03.2019, 18:00 Uhr bis So. 31.03.2019, 14:00 Uhr
EEB - Erwachsenenbildung
Väter-Kinder-Wochenende im Schwarzwald
Zeiten mit gemeinsamen Aktionen und Feiern wechseln sich ab mit Zeiten, in denen Väter und Kinder jeweils unter sich sind.
Feldberg-Falkau, Familienferien Freiburg, Haus Feldberg-Falkau
Feldberg
Sa. 06.04.2019, 09:30 bis 17:30 Uhr
EEB - Erwachsenenbildung
Den inneren Kompass neu ausrichten
Wir pilgern auf dem Jakobsweg von Markelfingen in Richtung Konstanz.
Radolfzell-Markelfingen
Radolfzell-Markelfingen
Sa. 27.04.2019, 10:30 bis 18:00 Uhr
EEB - Erwachsenenbildung
Entdeckungen auf der Insel Reichenau

Die Insel Reichenau steht in einzigartiger Weise für 2 verschiedene Qualitäten des Lebens: Spiritualität und das Wissen um die Kraft der Natur

Insel Reichenau
Reichenau
Treffpunkt am Bahnhof Allensbach
Sa. 04.05.2019, 09:30 bis 16:00 Uhr
EEB - Erwachsenenbildung
Weitergehen

Der Männertag als Stopp im Alltag bietet uns die Chance, dass wir von und mit anderen Männern neue Impulse bekommen und unser Leben so an Tiefe gewinnen kann.

Emmendingen, Pfarrzentrum St. Bonifatius
Emmendingen
Mo. 06.05.2019, 20:00 bis 21:45 Uhr
Männer
Quelle: Stadtkirchenarbeit
Gedanken und Gespräch IN DER REIHE DIES-SEITS
»Ich weiß: Zum Altwerden gehört Mut. Irgendwann kommt unweigerlich der Tod in den Blick. Im Glauben habe ich die Zuversicht, dass er nicht das Ende ist. Und vor dem Tod gibt es noch viel zu erleben, darauf bin ich gespannt. Ich hoffe, ich kann alt werden und nicht bereuen, wie ich gelebt habe.« – Die Theologin und Bestsellerautorin liest aus ihrem neuen Buch vom Älterwerden – und spricht auch ganz persönlich über die Lebenszeit jenseits des Berufs.
Paulussaal
Freiburg i.Br.
Sa. 25.05.2019
EEB - Erwachsenenbildung
Aktive Männer beleben das Kirchen-Schiff
Kirche für Männer attraktiv zu machen, dieser Aufgabe haben wir uns gestellt.
Karlsruhe, Rheinhafen
Sa. 01.06.2019 - Do. 06.06.2019
EEB - Erwachsenenbildung
Gegen den Strom fahren, zeitlos, sich treiben lassen, Zeit haben für Austausch, für sich für das eine oder andere Glas in anregender Männerrunde.
Mannheim - Heidelberg - Neckargemünd - Haßmersheim
Sa. 08.06.2019, 10:00 bis 13:30 Uhr
EEB - Erwachsenenbildung
Workshop für Männer ab 16
In diesem Workshop begegnen wir uns im spielerischen Umgang mit dem Bokken, dem japanischen Holz-Schwert.
Radolfzell am Bodensee
Radolfzell am Bodensee
je nach Wetter am See oder im geschlossenen Raum
 
Unsere Netzwerkpartner

Quelle: MännerNetz Pfalz
Evangelisches Männernetz Pfalz
____________________________
 
Quelle: Männerreferat der Erzdiözese Freiburg
Männerreferat der Erzdiözese Freiburg
www.maennerreferat-freiburg.de
____________________________
 
Quelle: Evangelisches Männer-Netzwerk Württemberg
Evangelisches Männer-Netzwerk Württemberg

Veranstaltung des Monats

Samstag, 23. Februar 2019